Seit mehr als 40 Jahren vereint die Laurastar-Gruppe Innovation, Ambition und Exzellenz für die Pflege und Reinigung von Textilien und ein sauberes Zuhause. Die Expertise des Schweizer Konzerns auf diesem Gebiet erstreckt sich mittlerweile vom Bügeln über die Textilpflege bis hin zu Hygiene-Systemen, mit denen Sie sich und Ihr Umfeld vor Krankheiten oder Schädlingen schützen können. Dank der einzigartigen Technologie des DMS-Dampfs ist Laurastar heute Weltmarktführer im Bereich hochwertiger Dampfsysteme mit mehr als drei Millionen verkauften Produkten in über 40 Ländern weltweit. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in der Schweiz. In diesem Land ist fast jeder vierte Haushalt mit mindestens einem der Spitzenprodukte der Marke ausgestattet. Laurastar beschäftigt etwa 280 Mitarbeitende, einschließlich in den Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Ungarn.

Mitarbeitende, die motiviert, gut ausgebildet, ausdauernd, dynamisch, verantwortungsbewusst und ehrlich sind, die Ergebnisse erzielen und Spaß daran haben, Herausforderungen zu meistern, sind die Grundlage für unseren Erfolg.

Wenn Sie zu diesem Erfolg beitragen wollen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Um uns zu unterstützen und unser Wachstum voranzutreiben, suchen wir für unseren weltweiten Hauptsitz in Châtel-St-Denis eine/n

Customer Service Agent
(Mitarbeiter/in im Kundendienst)

Ihre Hauptaufgaben bestehen darin:

  • Beantwortung aller Anfragen von LAURASTAR-Kunden von der Registrierung des Falls im System bis zu seiner vollständigen Lösung, die alle unsere Produkte und Dienstleistungen auf allen Kommunikationskanälen betreffen, mit einem Schwerpunkt auf dem Telefonkanal
  • Den Kunden bei einem Kauf beraten und anschließend die Bestellung im System erfassen und verwalten
  • Reparaturanfragen registrieren und verwalten
  • Den Kunden bei Fragen zur Nutzung oder bei Störungen beraten
  • Rückgabeanträge, Erstattungsanträge sowie Sonderfälle aller Art bearbeiten
  • Den Kunden aktiv und systematisch unsere Dienstleistungen und Produkte anbieten
  • Einen professionellen, effizienten und qualitativ hochwertigen Service gewährleisten
  • Erreichen des erforderlichen Service- und Leistungsniveaus
  • Aktive Teilnahme an den monatlichen Sitzungen
Ihr Qualifikationsprofil umfasst

  • Person, die sich im Kontakt mit Kunden sehr wohl fühlt
  • Fähigkeit, verschiedene Anfragen unserer Kunden zu bearbeiten und Informationen oder Rückmeldungen weiterzugeben
  • Vertrauenswürdige, ruhige Person, die mehrere Prioritäten gleichzeitig bewältigen kann
  • Freundliche und positive Einstellung, lösungsorientiert
  • Präzise und proaktive Person mit Teamgeist
  • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Office)
  • Sehr gute Sprachkenntnisse:
  • - Deutsch/Schweizerdeutsch (mündlich und schriftlich – wenn möglich Muttersprache)
    - Französisch (mündlich und schriftlich)
    - Zusätzliche Sprachen von Vorteil
  • 2-jährige Erfahrung in einem Kundendienst
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